Ein spannender und erlebnisreicher MINT-Tag führte die 5. Klasse mit ihren Lehrkräften Frau Kratz und Frau Kreußer zur Experiminta nach Frankfurt am Main. Bereits die gemeinsame Zugfahrt sorgte für gute Stimmung und große Vorfreude.
In Frankfurt erwarteten die Schülerinnen zahlreiche Stationen, an denen ausprobiert, geforscht und entdeckt werden konnte. Naturwissenschaften wurden hier auf spannende und verständliche Weise erlebbar gemacht. Mit viel Begeisterung testeten die Kinder verschiedene Experimente, lösten knifflige Aufgaben und staunten über erstaunliche Phänomene aus Technik und Physik.
Überall wurden die verschiedenen Bereiche erkundet, gelacht und gemeinsam experimentiert. Dabei zeigte sich, wie viel Freude Lernen machen kann, wenn man selbst aktiv werden darf.
Am Ende eines abwechslungsreichen Vormittags kehrten alle mit vielen neuen Eindrücken, spannenden Erfahrungen und schönen Erinnerungen zurück nach Würzburg.
Text: 5 a, und S. Kreußer Fotos: P. Kratz und S. Kreußer




