Drei Tage voller Abenteuer und Spaß, die wie im Flug vergingen: Die Klasse 7 b erlebte dies mit ihren zwei Lehrkräften Frau Winter und Herrn Lösche vom 20. bis 22. April im Schullandheim Volkersberg in der Rhön.
Die Ankunft war schon mal gut. Die Zimmer waren sehr schön und hatten alles, was man benötigt. Gleich nach der Ankunft und einem leckeren Essen ging es auch schon los mit dem ersten Programmpunkt, der „Move it“ hieß.
Hier war die Zusammenarbeit in Gruppen oder als ganze Klasse gefragt. Verschiedenste Aufgaben waren zu bewältigen. Auch die Lehrer haben mitgemacht. Mit Teamgeist und Kreativität wurden alle Aufgaben sehr gut gemeistert, trotz den Schwierigkeiten am Anfang. Ein gemeinsamer Spieleabend beschloss den Montag.
Am Dienstag, dem zweiten Tag, ging es nach dem Frühstück nach draußen. Der Programmpunkt an diesem Tag hieß „Klasse Klasse“. An diesem Tag drehte sich alles um Klassengemeinschaft und Kreativität. Die Klasse hat natürlich alle Aufgaben erfolgreich bewerkstelligt. Zwischendrin gab es noch eine Pause mit leckerem Mittagessen. Am Abend haben wir mit unseren Lehrern noch einen spaßigen Film angeschaut.
Am Mittwoch, dem letzten Tag, packten alle ihre Sachen zusammen und dann ging es noch einmal nach draußen. Es ging zum Bogenschießen! Für alle war das eine tolle Erfahrung. Danach haben wir uns in Grüppchen aufgeteilt und ein kleines Theaterstück eingeübt und vorgespielt. Dann ging es auch schon wieder nach Hause. Zwischen den ganzen Programmpunkten hatten die Schülerinnen auch viel Zeit für anderes, z.B. in die Turnhalle zu gehen, sich auf dem Gelände frei zu bewegen und noch vieles mehr…
Für das Essen war auch immer gut gesorgt. Wie zum Beispiel Risotto Bratlinge, Wiener, Gyros oder Salaten. Es war für alle etwas dabei. Das war eine tolle Zeit für die Schülerinnen und Lehrer!
Text: Lena, Leonie und Emma-Sophie für die 7 b
Fotos: A.Lösche


