Maria Ward Schule Würzburg

Advent – Warten auf…“

Unter dieser Überschrift steht in diesem Jahr der Advent an unserer Schule. Auch wenn viele der sehr beliebten adventlichen Angebote unter den momentanen Bedingungen nicht stattfinden, ist im Schulhaus und dem Schulleben der Advent sichtbar. So beginnen wir jede Woche mit einer kurzen Besinnung in den Klassen. Gemeinsam werden Texte gelesen, Musik gehört und Gebete gesprochen. Hier finden sie eine der Montagsgeschichten zum Nachlesen:

„Advent – Warten auf Rettung…“ Text Advent

Gott rettet

33 Bergleute sind Juli 2011 in Chile in 700 m Tiefe eingeschlossen. Dunkelheit, Angst und Verzweiflung setzen ihnen zu. Sie singen viele christliche Lieder, um sich Mut zu machen. 69 Tage vergehen. Dann holt die Rettungskapsel „Feinix“ sie einzeln ans Licht. Und jedes Mal schreien die Wartenden ihre Freude heraus, fließen Tränen der Rührung über die Rettung, wird ein ganzes Land in Freudentaumel versetzt.

An Weihnachten hat Gott seinen Sohn in einer göttlichen „Rettungskapsel“ geschickt. Das Kind in der Krippe spricht: Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch ins Licht holen. (nach Matthäus 11,28)

Gott rettet, Verfasser unbekannt, aus: Hoffsümmer W., 24 Adventsgeschichten.

­