Maria Ward Schule Würzburg

Adventsweg 2022 in der Kapelle

Der adventliche Impuls der Fachschaft Religion war in diesem Jahr der Weg von der Wüste zur Quelle.

„Wüste“ hat viele Gesichter, hält viele Erfahrungen für den Menschen bereit: Orte der Entbehrung, Angst, Einsamkeit und Verzweiflung….   

Alle Menschen, ob groß oder klein, kennen solche „Wüstenwege“, erleben Zeiten, in denen sie durch die „Wüste“ gehen. Auch wenn uns Kraft und Zuversicht geraubt sind, so wollen wir doch weitergehen.   

                                            

Was hilft uns, „Oasen“ zu erschließen und in der „Wüste“ Kräfte zu mobilisieren? -Dazu gab der Adventsweg Ermutigung durch Texte, Bibelzitate und Bilder.

Schließlich wollen wir alle an der „Quelle“, bei Gott, ankommen.

….. und das feiern wir schließlich an Weihnachten: Gott wird Mensch.

4813F070-587F-4C30-8305-1D39059B382E.jpeg 8A9BA445-A532-436E-8CFF-DBC8CFCAC657.jpeg 2783747E-9BAE-4D7D-A2EF-B4BC2FE92CAB.jpeg
­