Aktion Sonnenstrahl - Besuchsdienst im SeniorenheimSonne22

Die "Aktion Sonnenstrahl" ist ein Besuchsdienst bei einem Senior/einer Seniorin im Altenheim.

Viele Pflegeheimbewohner haben kaum Kontakt außerhalb des Heimes und freuen sich über ein Gespräch, eine Begleitung beim Spaziergang im Garten, ein gemeinsames Spiel oder über jemanden, der vorliest oder auch einfach nur zuhört. Dieses soziales Engagement ist völlig freiwillig. Sowohl in der Schule als auch im Altenheim findet eine Betreuung der Aktion statt. Seit vielen Jahren schon verbindet unsere Schule mit dem Seniorenheim "Hueberspflege" eine gute Partnerschaft.

20-jähriges Engagement für die "Aktion Sonnenstrahl"

Im Rahmen einer Feierstunde erhielt Frau Geiger für ihr 20-jähriges Engagement für die „Aktion Sonnenstrahl“ in der Würzburger Hueberspflege eine Auszeichnung.

Diese nahm die Ehrung stellvertretend für ihre Schülerinnen entgegen, denen schließlich der Dank und die Anerkennung für ihre unermüdliche Arbeit durch Besuche, Gespräche und Zuwendung gebühre. Schließlich seien sie es, die den Seniorinnen oder Senioren ihre Zeit schenken.

urkunde buergerspital007 foto buergerspital008