“I can speak English.“

Englisch lernen – das heißt nicht einfach nur Vokabeln pauken und sich mit Grammatikregeln herumschlagen. Englisch lernen heißt, sich die Fähigkeit zu erwerben, in der Fremdsprache kommunizieren zu können, sie als Unterrichtssprache zu verstehen und anzuwenden. Wie schaffe ich es, dass meine Botschaft bei meinem Gegenüber richtig ankommt? Wie drücke ich mich in bestimmten Situationen am besten aus? Welches Fachvokabular benötige ich? Wie schule ich mein Hörverständnis? All dies zielt auf eine kompetente Beherrschung des Englischen wie es heute in Beruf und Studium vorausgesetzt wird.

Diese Kompetenzen werden natürlich im Regelunterricht vermittelt. Doch wir bieten darüber hinaus zusätzliche Möglichkeiten, die erworbenen Kenntnisse anzuwenden, zu vertiefen und auszubauen.

i speak english