Maria Ward Schule Würzburg

Unsere Schülersprecherinnen für das Schuljahr 2018/2019

Hallo. Wir sind die SMV (Schüler mit Verantwortung) der MWS Würzburg. Wir setzen uns zusammen aus den drei Schülersprecherinnen sowie allen Klassensprecherinnen und unseren Verbindungslehrerinnen Frau Trunk und Frau Spindler.

 mg 6663  mg 6674

 

 

 


Wir wollen, dass unsere Schule nicht nur ein Ort zum Lernen ist, sondern auch ein Ort zum Wohlfühlen. Wir veranstalten regelmäßige Treffen, in denen wir besprechen, was ansteht, was gut läuft und wie man unsere Schule, egal ob dekorativ, organisatorisch oder harmonisch verbessern kann. Dabei unterstützen uns unsere zwei Vertrauenslehrerinnen, Frau Trunk und Frau Spindler in enger Zusammenarbeit tatkräftig. Ohne sie und auch ohne die vielen Mitwirkenden könnte unsere SMV gar nicht bestehen.

Wir Schülersprecherinnen stehen neben der Planung von Veranstaltungen und Aktionen wie z. B. der Nikolausaktion oder dem SMV-Tag für Persönliches zur Verfügung, auch bei neuen Ideen könnt ihr gerne auf uns zukommen. Bei Konflikten stehen wir euch bei und versuchen zu vermitteln.

Wir heißen nicht umsonst SchülerMitVerantwortung! Sprecht uns bitte an, wenn ihr ein Anliegen habt.

Wir freuen uns auf ein schönes Schuljahr, in dem wir viel erreichen können, wenn wir zusammenarbeiten.

Liebe Grüße

Christine, Jana, Ida

­