Maria Ward Schule Würzburg

sc 02.03.2019 16 09 59

Als Schülerinnen der Maria-Ward-Schule könnt ihr das Microsoft-Paket office 365 kostenlos nutzen.

Auf https://www.office.com könnt ihr euch umschauen, was das Paket alles beinhaltet; oder gleich einloggen, wer schon freigeschaltet wurde.

Es eignet sich super, um gemeinsam mit anderen gleichzeitig Dokumente oder Präsentationen zu erstellen. Wenn ihr z. B. zu mehreren eine Präsentation für ein Referat macht, kann jeder von zu Hause aus gleichzeitig an dem Dokument arbeiten.

Weiterhin ist ein großer Vorteil, dass ihr euch mit diesem Benutzerkonto in unseren IT-Räumen anmelden könnt. Dann sind eure Dokumente gleich in eurer Cloud gespeichert und ihr könnt zu Hause weiterarben. Z. B. bei eurem Bewerbungsschreiben fürs Praktikum. Oder sogar unterwegs auf dem Handy, selbstverständlich gibts die Apps auch für Mobilgeräte.

Eure Lehrer könnten euch auch mit Unterrichtsmaterialien versorgen. Ganz gechillt könnt ihr dann im Bus, oder wo auch immer ihr mobile Daten oder WLAN habt, noch nachschauen, ob ihr schon alles verstanden habt. Sogar Hausaufgaben könnte man darin machen. Ist eigentlich ein gutes Argument für mehr Handy und mobile Daten, oder? ;)

Alles, was wir von euch brauchen, ist die Einverständniserklärung eurer Eltern, dass ihr ein Konto mit eurem Namen haben wollt. Eine ausführliche Anleitung auch zum Datenschutz und zu Widerspruchsmöglichkeiten, wenn ihr es nicht mehr braucht, wurde euren Eltern schon via ESIS zugeschickt. Darin stehen auch alle Details, zu dem office Paket von Microsoft.

­