Maria Ward Schule Würzburg

Verbindungslehrer der Maria-Ward-Schule 


Liebe Schülerinnen
,

wir, also Christina Rembold und Andreas Lösche, sind die neuen Verbindungslehrerinnen an unserer Schule.

Ihr könnt euch an uns wenden, wenn

  • es Probleme zwischen euch und Lehrern gibt. 
  • eure Rechte nicht beachtet werden (Schulgesetz, SMV-Verordnung, Ordnungsmaßnahmen, Mitbestimmung).
  • ihr Probleme im privaten Bereich habt.
  • ihr euch in der Schule engagieren möchtet.
  • Wir werden in Konfliktfällen vermitteln und sinnvolle Lösungen suchen.

Darüber hinaus arbeiten wir mit der SMV eng zusammen und unterstützen sie zum Beispiel bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen (Schulfasching, SMV-Tag).

Wenn ihr uns sprechen möchtet, findet ihr uns im Lehrerzimmer, könnt uns aber auch gerne auf dem Schulgelände ansprechen oder uns eine Nachricht ins Fach legen lassen.

Wir freuen uns schon auf eine gute Zusammenarbeit mit euch!

 

VL 1

 

­