Maria Ward Schule Würzburg

Viele kreative Köpfe arbeiteten am 3ten Projekttag, eine Woche vor der Projektpräsentation, hochmotiviert an ihren Themen. Einige Schülerinnen befragten Lehrer, drehten ein Video zum Thema "Friedrich Spee", einem Barockdichter, geboren in der Zeit der Renaissance, im Jahre 1591.

In der Schulaula traf man Schülerinnen der Klasse 9 c, die an einer "Mondstraße" bastelten. In der Klasse 9 b wurde eine Audiodatei geschnitten. Auch Plakate wurden erstellt, Karteikarten geschrieben und die Rollen verteilt. Zu dem Thema "Eine Flucht und ihre Hintergründe" wurde von Schülerinnen ein Schlauchboot aufgepumpt, die versuchen werden die Situation der Flüchtlingskrise nachzustellen. Sogar eine Rakete wurde für eine Physikshow gebastelt. 

Wir sind gespannt auf eure Präsentationen! 

Yvonne Bäuerlein 

­