Maria Ward Schule Würzburg

Nach den Pfingstferien im Juni wurde es für unsere Zehntklässlerinnen im Schuljahr 2018/2019 ganz schön turbulent: Innerhalb weniger Wochen legten sie ihre schriftlichen Prüfungen bei größter Hitze ab, erwarteten mit Spannung die Bekanntgabe der Noten und arbeiteten sich fleißig durch die mündlichen Prüfungen.

Am Freitag, dem 19. Juli, schließlich folgte dann das große Highlight: Die Abschlussfeier. Wie auch die Absolventinnen hatte der Himmel über Würzburg an diesem Tag ein lachendes und ein weinendes Auge: Um 16 Uhr zum wunderbar musikalisch untermalten Gottesdienst regnete es noch ein wenig, nach der Abschlussfeier in der Pausenhalle mit vielen herzlichen Worten, Gesten und der Zeugnisübergabe jedoch, blinzelte die Sonne schon wieder hervor. So konnte der Stehempfang, bei dem so manche Träne der Rührung, des Abschiedsschmerzes aber auch der Erleichterung fiel, im Pausenhof unserer Schule gemütlich den Abend ausklingen lassen. Wir wünschen allen Absolventinnen auch auf diesem Weg nochmals alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg, viel Glück, Kraft für neue Herausforderungen und Gottes Segen. Auf ein baldiges Wiedersehen beim Herbstfest im September! Kathrin Preller

­