Maria Ward Schule Würzburg

Gleich nach den Osterferien verbrachten die Klassen 5 a und 5 b zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Geiger, Frau Eitel, Frau Englert-Zöller und Frau Preller ein paar schöne Tage im Schullandheim auf dem Bauersberg in der Rhön.

Da es das Wetter gut mit uns meinte und sich die „Raue Rhön“ von ihrer sonnigen Seite zeigte, konnten wir viele Aktivitäten im Freien unternehmen. So lernten die beiden Klassen unterschiedliche Tierchen aus dem nahegelegenen Bach unter dem Mikroskop zu bestimmen und durften nach einem kleinen Theorieteil Fossilien klopfen. Auch der abendliche Spaß kam bei einem „Bunten Abend“ und einer Disco mit Mottoparty nicht zu kurz! Nachdem wir am letzten Vormittag das Schulmuseum in Aschach besuchten und dort eine spannende historische Unterrichtsstunde erlebten, kehrten wir müde aber voller schöner Eindrücke und bester Stimmung nach Hause zurück.

 

Kathrin Preller

­