Maria Ward Schule Würzburg

Am Donnerstag, dem 23. Mai 2019, war es nochmal soweit – nach dem letztjährigen Fußballspiel wollten sich in diesem Schuljahr die Mädchen der Basketball-AG mit dem Können der Lehrer messen.

Dank bestem Wetter konnte das Spiel im Pausenhof stattfinden, was auch einige Fans anlockte. Nicht nur die Mädchen aus der OGTS feuerten an, auch viele Neuntklässlerinnen, die ihre Mitschülerinnen unterstützen wollten, und Lehrerkollegen fanden sich am Spielfeldrand ein. Durch Größe und Erfahrung konnte das Lehrerteam, bestehend aus Frau Christoffer, Herrn Karl, Herrn Gaubitz, Herrn Kytlic und Frau Zwiers, das Spiel gleich am Anfang an sich reißen. Doch auch die Mädchen aus verschiedensten Klassen konnten ihr während des Schuljahres angeeignetes Können zeigen und überzeugten mit Einsatz und Kampfgeist. So erzielten die Lehrer zwar einen Sieg, aber auch die Schülerinnen überzeugten mit schönen Aktionen. Natürlich war der Spaß am Spiel allen das Wichtigste und dies merkten auch die Zuschauer. Lena Zwiers

­