Maria Ward Schule Würzburg

Hallo zusammen,

ich bin wieder zurück aus Irland. Es war eine wirklich tolle Zeit und die Schülerinnen und Lehrkräfte in Bray haben mir viel gezeigt und erklärt. Sogar St. Patrick’s Day konnte ich mitfeiern. Was für eine fantastische Erfahrung! Ich beneide die Mädchen, die im kommenden Schuljahr am Schüleraustausch teilnehmen werden. Das wird sicher ein unvergessliches Erlebnis!

Ich habe auch eine Freundin aus Bray mitgebracht, sie heißt Beibhinn, das ist ein irischer Mädchenname und wird „Beiwiin“ ausgesprochen. Sie wird in den nächsten Wochen Würzburg und die Umgebung zusammen mit Schülerinnen der 7. Klassen erkunden und hier davon berichten. Meine Freundin ist schon sehr aufgeregt und ich bin gespannt, wie es ihr bei uns gefällt.

Fáilte Beibhinn! (Das ist irisch und heißt „Herzlich Willkommen, Beibhinn!“.)

Bis bald!

Euer Ben

­