Maria Ward Schule Würzburg

„Ich weiß nach diesen Besinnungstagen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass ich all meine Sinne habe. Dafür bin ich dankbar!“, „Vieles ist für mich normal, ich mache mir keine Gedanken darüber, dass ich sehen, hören, laufen, schmecken… kann. Jetzt weiß ich, dass das sehr wertvoll ist.“….

... so und ähnlich lauteten die Stimmen der Schülerinnen in der Abschlussrunde der Besinnungstage der 8. Klassen im Jugendhaus Neukirchen bei Coburg. Von Mittwoch, dem 13. März bis Freitag, dem 15. März 2019 standen die Sinne im Mittelpunkt. Gemeinschaftlich in Wokshops mit Referenten, ihren Klassen- und Religionslehrern erfuhren die Schülerinnen Interessantes über die Sinne, konnten ausprobieren, wie man sich fühlt, wenn einer der Sinne fehlt. Auch kreative Angebote kamen nicht zu kurz, ebenso wie ein gemeinsamer Austausch untereinander.  Mit einem Werkstattgottesdienst, vorbereitet von den 8-Klässlerinnen, endeten diese Tage. Roswitha Geiger

­