Maria Ward Schule Würzburg

Am Montag, den 17.12.2018, gingen die Klassen 6a und 6b der Maria-Ward-Realschule gemeinsam ins Theater. Die Schülerinnen freuten sich sehr auf die Vorführung des Stücks „Ronja Räubertochter“.

Um kurz vor 10:00 Uhr machten die beiden Klassen sich zusammen mit ihren Lehrern auf den Weg ins Mainfranken-Theater. Leider konnte Frau Röder nicht mit, denn sie war an ihrem Bein verletzt. Die Mädchen gingen in Zweierreihen und redeten aufgeregt durcheinander. Als sie am Theater angekommen waren, suchten sie gleich ihre Plätze, denn die Karten hatte Frau Seubert schon vorher gekauft und Herr Gaubitz verteilte diese am Eingang. Der Vorhang öffnete sich und plötzlich wurde es ganz still. Alle schauten gespannt auf die Bühne. Zwischendurch gab es sehr viel zu lachen wie zum Beispiel als Ronja ihren Frühlingsschrei losließ. Als der Vorhang am Ende der Vorstellung zuging, wurde es im Saal wieder laut. Alle besprachen, was ihnen am besten gefallen hatte. Draußen angekommen, lobte Herr Gaubitz seine Schülerinnen, da sie sich so gut benommen hatten. Auf dem Rückweg redeten alle durcheinander und lachten. Alle bedankten sich am Ende bei den Lehrern für den schönen Ausflug.

von Maxima Bock, 6b

­