Maria Ward Schule Würzburg

Vor ungefähr einem halben Jahr machte sich ein Päckchen auf die Reise von Würzburg aus nach Tansania, zu unserer Partnerschule in Mbinga.

Darin enthalten waren Sonnenbrillen, Caps und ein paar Fußbälle, die an unserer Schule gesammelt wurden. Die Albino-Kinder in Mbinga sind die glücklichen Empfänger dieser Spenden. Sie wurden mit einer besonders hellen Hautfarbe geboren, da ihnen Pigmente in der Haut fehlen. Dadurch bekommen die Mädchen und Buben schneller einen Sonnenbrand oder sogar Hautkrebs als andere Kinder. Die Cappies und Sonnenbrillen sollen helfen, sie vor der intensiven Sonneneinstrahlung in Afrika zu schützen. Wie man auf den Bildern sieht, tragen die Schülerinnen und Schüler ihren Sonnenschutz mit Stolz! Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern unserer Schule sowie bei Herrn Schmidt vom Edeka Schmidt in Buchen für die Fußbälle und Ballpumpen.

 

Kathrin Preller und Theresia Oschmann-Behr

­