Maria Ward Schule Würzburg

In einem Weihegottesdienst, den Herr Schulreferent Domdekan Prälat Günter Putz zelebrierte, wurde die neu gestaltete Hauskapelle der Schule gesegnet. Vorbereitet wurde die Segnungsfeier von Herrn Vikar Christian Stadtmüller.

 

 

Viele waren an der Neugestaltung beteiligt. Ihnen allen gebührt Dank. Vor allem  aber dem Glas- und Lichtkünstler Mario Haunhorst, der die Neukonzeption des Raumes zu verantworten hat.

Dass ihm etwas ganz Besonderes gelungen ist, zeigten die vielen positiven Reaktionen der Maria-Ward-Schwestern, die aus verschiedenen Orten angereist waren.

Die gesamte Schulfamilie, Eltern,  Lehrer und Schülerinnen feierten diesen Anlass gemeinsam mit Vertretern des Stiftungsvorstandes der Maria-Ward-Stiftung und den Architekten des Architekturbüros GKP.

Hier nachzulesen:

http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Kapellen;art735,9811881

http://www.pow.bistum-wuerzburg.de/index.html/%E2%80%9Edieser-raum-beruehrt%E2%80%9C/3b5c88ce-d94d-47ea-881b-9e4a3e377791?mode=detail

­