Maria Ward Schule Würzburg

Statt saftiger, triefender Krapfen war für dieses Jahr eine sehr gesunde Variante geplant. Eine gesunde, ausgewogene Pause stand auf dem Programm. Erstaunt waren deshalb so einige Schülerinnen. "Warum gibt es keine Krapfen mehr in der Maria-Ward-Woche?" Diese waren nämlich bis dato fester Bestandteil unserer Feierlichkeiten zu Ehren des Geburts- und Sterbetages unserer lieben Mary Ward. Zur Tradition gehört dabei auch unser großes Lagerfeuer mit Stockbrot und anderen Verköstigungen, dem ein Gottesdienst in unserer schönen Kapelle vorausgeht. Viele hatten sich also schon damit abgefunden, dass der Fasching ohne Faschingsgebäck ablaufen würde. Erst kurzfristig wurde dann bekannt, dass es sich die Bäckerei Schiffer nicht nehmen ließ und eine Schulration Krapfen lieferte. Herzlichen Dank dafür, da war die Freude groß!

So blieben wir heuer unserern Traditionen treu - nur dass wir eben zusätzlich noch ein bisschen gesünder geworden sind! 

4.png 3.png
1.png IMG-20230202-WA0010.jpg

 

­