Maria Ward Schule Würzburg

Pünktlich zum Start der Fußball-WM fand auch an der MWS am Freitag, dem 15.06.2018, ein Fußballspiel der Fußball-AG gegen die Lehrer-Auswahl statt.

Auf dem Kleinfeld spielten 5 mutige Lehrerinnen und Lehrer mit Verstärkung einer 10.-Klässlerin gegen 6 Schülerinnen aus der Fußball-AG. Leider war eine Schülerin der AG verletzt, sie wurde aber kurzerhand als Schiedsrichterin eingesetzt. Somit stand einem fairen Spiel nichts mehr im Wege.

Obwohl natürlich der Spaß im Mittelpunkt des Spiels stand, kämpften beide Mannschaften mit Kampfgeist um den Sieg. Beide Teams versuchten, sich keine Blöße zu geben. Zunächst schossen sich die Lehrer vermeintlich souverän zu einer 0:2-Führung, die bis zur Halbzeit Bestand hatte. Doch nach dem Seitenwechsel und durch Unsicherheiten seitens des Lehrer-Torwarts konnten die Schülerinnen zum 2:2 ausgleichen. Kurz darauf bauten die Lehrer ihre Führung wieder um 2 : 4 aus. Durch ein schönes Passspiel konnten die Schülerinnen nochmal ein tolles Tor erzielen, doch am Ende ging der Sieg knapp mit 3 : 4 an die Lehrer.

Lena Zwiers

­