Maria Ward Schule Würzburg

Am 15.12. durften unsere Handball-Mädels endlich wieder ihr Können beim Würzburger Stadtfinale unter Beweis stellen. In der Wettkampfklasse II der Jahrgänge 2006 – 2009 trat die Maria-Ward-Schule hoch motiviert an. Nach der Corona-Pause freuten sich alle darauf, gegen Mitspielerinnen aus den Vereinsmannschaften von der Ursulinen-Schule und des Friedrich-König-Gymnasiums anzutreten. Aufgrund der Krankheitswelle konnten wir leider nur zu 8 antreten, wobei uns auch „Nicht-Vereinsspielerinnen“ und eine 6.-Klässlerin unterstützten.

Im ersten Spiel ging es los gegen das FKG. Durch einige Tore von Nele Nolte und Lilli Zücker konnten wir das Spiel lange ausgeglichen gestalten, jedoch mussten wir uns am Ende mit 12:8 geschlagen geben. Nach einer Spielpause, in der sich nochmals gestärkt werden konnte, stand das Spiel gegen die Favoritinnen der Ursulinen an. Wie erwartet zeigten die Bayernliga-Spielerinnen der Gegnerinnen sehr stark, trotzdem konnten sich unsere Mädchen häufig durchsetzen und einige Tore erzielen. Letztendlich mussten wir uns aber mit 8:13 geschlagen geben und gratulieren den Ursulinen zum Sieg des Stadtfinales.

Vielen Dank an alle Spielerinnen, die unsere Schule beim Stadtfinale vertreten haben: Nele Nolte und Savannah Kirksey (beide 10b), Marie Eck, Katharina Kiesel und Lilli Zücker (alle 9b), Julia Lier (9c), Elena Goth (8a), Antonia Rinke (6b)

Handball3.jpg

Handball1.jpgLena Adam

­