Maria Ward Schule Würzburg

Ein Kontrabass, ein Keyboard, mehrere Gitarren und drei tolle Stimmen – Hannah und Falco verzauberten mit ihrem abwechslungsreichen Konzert am Mittwochabend ihr Publikum in der neuen Pausenhalle der Maria Ward Realschule.

Nachdem Raphael mit seiner Gitarre die Gäste eingestimmt hatte, betraten Hannah und Falco zusammen mit befreundeten Musikern am Kontrabass und Keyboard die Bühne. Eineinhalb Stunden lang unterhielten die Vier ihr Publikum mit selbst komponierten Balladen und eingängigen Melodien aber auch mit bekannten Cover-Songs in ihrer persönlichen Version.

Bei ihrem bekanntesten Stück „Alright“ summte das Publikum begeistert mit. Charmant und unkompliziert führten Hannah und Falco ihre Gäste durch den musikalischen Abend. Organisiert wurde die Veranstaltung von Martin Kytlic, der auch die Idee hatte, die Einnahmen aus dem Kartenverkauf an die Partnerschule in Mbinga zu spenden und sogar zwei Gäste von dort begrüßen durfte.

Am Ende des Konzerts nutzen die Zuhörer noch die Gelegenheit, sich persönliche Autogramme von Hannah und Falco zu sichern oder um ein Foto zur Erinnerung an einen schönen Abend zu schießen.

Kathrin Preller

­