Maria Ward Schule Würzburg

Im Rahmen des Deutschunterrichts besuchten alle Schülerinnen der achten Klassen am Montag, den 16.07.2018, den Film „Love, Simon“ im Cinemaxx Würzburg.

Der preisgekrönte Roman „Nur drei Worte“ von Becky Albertalli, Gewinner des Deutschen Jugendliteraturpreises 2017 (Jugendjury), bildet die Grundlage der Verfilmung.  Den Mädchen wurde die Möglichkeit geboten, sich auf vielfältige Art und Weise mit dem Medium „Film“ als Kultur- und Bildungsgut auseinanderzusetzen. Im Fokus steht die nachhaltige Förderung und Stärkung der Film- und Medienkompetenz von Jugendlichen durch einen produktiven, aber auch kritischen Umgang mit audiovisuellen Medien.

Allen Besucherinnen hat der Film sehr gut gefallen und viele waren überaus berührt von der spannenden Geschichte um Simon und Blue.

Anna Reus

­