Maria Ward Schule Würzburg

Mathematik und naturwissenschaftl. Fächer! Maria-Ward-Realschule Würzburg war dabei!

Im Frühjahr 2012 nahmen unsere Schülerinnen der 9. Klasse am  bundesweiten Ländervergleich in den Fächern Mathematik, Biologie, Chemie und Physik teil. Die Durchführung der Studie wurde vom IQB (Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen), eine wissenschaftliche Einrichtung der Länder der Bundesrepublik Deutschland an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Nun liegen die Gesamtergebnisse  aller Bundesländer Deutschlands und auch die spezifischen Ergebnisse unserer Maria-Ward-Schule im Vergleich vor.

Die erreichten Kompetenzen unserer Schülerinnen in den getesteten Bereichen wurde in Form einer Grafik aufbereitet. Diese folgende Grafik zeigt die Ergebnisse unserer Schülerinnen (helle Säulen) im Vergleich zu allen Neuntklässlerinnen und Neuntklässlern unserer Schulart deutschlandweit (dunkle Säulen). Die Ergebnisse unseres Bundeslandes Bayern wurden in rot eingezeichnet.

Das Ergebnis dieser Ländervergleichsstudie zeigen eindeutige überdurchschnittliche Ergebnisse unserer Schülerinnen in allen Kompetenzbereichen, nämlich in Mathematik,  Biologie, Chemie und Physik. Und dies nicht nur im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt, sondern auch im Vergleich zu den Ergebnissen in Bayern.

Herzlichen Glückwunsch !

 

 vergrößern MWS

vergrößern

 

 

­