Einige unserer Klassen besuchten auch in diesem Jahr die Mainfrankenmesse. Ein schöner Einstieg (nicht nur für Mathematiklehrer/-innen ; ) die „Knobelecke“ des Mathematikums Gießen.
Am Freitag, 02.10.2015, sollte ein besonderes Ereignis stattfinden: ein PoetryJam Würzburger Schülerinnen und Schüler, also das Vortragen eigener Gedichte im PoetrySlam-Stil. Laut Organisatorin gab es zunächst Anmeldungen, doch alle Schülerinnen und Schüler sagten wieder ab.
An dieser Stelle der Aufruf an Euch:
LIEBE SCHÜLERINNEN DER MWS, lasst uns bei diesem wunderbaren Projekt mitmachen, das in 2016 erneut gestartet werden soll! Wir haben so viele kreative Mädels! Wer von Euch schreibt eigene Gedichte? Wer wäre bereit, diese bei einem Poetry-Schüler-Slam vorzutragen? Bitte meldet Euch bei Frau Röder oder Frau Gehr!
vergrößern MWSDie Mainfrankenmesse hat aber auch ohne PoetrySlam Spass gemacht: Gesundheitschecks, Leckereien zum Probieren, der Afrikanische Basar, etc. Die Schülerinnen der ehemaligen 6 b entdeckten sogar voller Stolz ihre Gemeinschaftsarbeit für den Malwettbewerb des Herzinsuffizienzzentrums des Universitätsklinikums Würzburg, für die sie in diesem Jahr einen Hauptpreis bekommen haben.
vergrößern MWS
Ein abschließendes Highlight unseres Besuches: der Stand der Stadt Würzburg zum Thema alternative Lebensmittel („Lebensmittel der Zukunft“). Schülerinnen und Lehrer probierten Heuschrecken und Mehlwürmer!