Maria Ward Schule Würzburg

Fragt man die Schülerinnen, was ihnen einfällt, wenn sie „Maria Ward an unserer Schule“ hören, kommt sehr oft „Die MARIA-WARD-WOCHE“. Diese besondere Woche ist schon ein Highlight unserer Schule.

Maria Ward wurde am 23. Januar geboren und starb am 30. Januar. Wenn keine Pandemie wäre, hätten wir auch in diesem Jahr schöne Aktionen innerhalb dieser Woche geplant: Gottesdienst mit anschließendem Lagerfeuer auf dem Pausenhof, gemeinsames Frühstück der Schulfamilie, usw. Leider war dies nicht möglich!

Dafür gab es am 25.01.2022 den Maria-Ward-Tag. Und dieser war, so mein Empfinden, wirklich gut gelungen. Die Bäckerei Schiffer sponsorte für alle leckere Krapfen und von der 4. Stunde an bis zum Unterrichtsschluss beschäftigten sich die Klassen auf unterschiedlichster Weise alle mit dem Thema „Wir sind viele“. Es wurden tolle Plakate erstellt, schöne „Mein Vorbild“-Profilmappen gezaubert und intensive Gespräche geführt. Die Ergebnisse wurden im Anschluss in der Pausenhalle zu einer Ausstellung zusammengetragen.

 dav  dav
­