Maria Ward Schule Würzburg

Einige Male haben wir uns bereits im IT-Raum getroffen. Nach den anfänglichen Teilnahmeformalitäten und den Regeln des Wettbewerbs ging es einigen Schülerinnen der neunten Klassen und Herrn Karl dann recht schnell um grundlegende Entscheidungen: Welche Strategie wähle ich? Welche Aktien passen zu mir? Soll ich Risiko oder Vernunft walten lassen? Kann ich einen Mix finden, der beides enthält? So bleibt auch einiges an Börsenbroker-Arbeit für zu Hause!

Vier Teams der Maria-Ward-Schule sind am Start. Über mehrere Monate hinweg pflegen wir mittlerweile unsere Aktiendepots, beobachten die Entwicklung, korrigieren Fehlentscheidungen, beobachten die Märkte und geben wie Profis Orders ab mit und ohne Limit-Begrenzung. Nächste Woche ist bereits Spielende. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse unseres Abschneidens im Wettbewerb mit den anderen Schulen in ganz Deutschland. Interessant ist, dass dieses Jahr auch die Komponente Nachhaltigkeit bei Investments enthält. Wir sind gespannt…

Johannes Karl

­