Maria Ward Schule Würzburg

Während fast alle Schülerinnen sich schon so auf „Schulfrei“ freuten, konnten neun Mädchen der OGTS es kaum erwarten, sich mitten in den Herbstferien von ihren Eltern wieder in der Frühe in die Maria-Ward-Schule fahren zu lassen.

Und „als wir alle oben waren, hatte jede eine Kleinigkeit zum Frühstück dabei, was wir genüsslich verspeisten“ (Julié). Praktischer Weise kann unsere Einrichtung eine Bibliothek ihr eigen nennen. In der themenbezogenen Kuschelecke las Herr Rüth den gesättigten Kindern dann die letzten Kapitel aus dem 1. Band von „Die Wildhexe“ vor. „Die Geschichte fand ich nicht sooo spannend, dafür war aber die Pizza, die wir zum Mittagessen bekamen, sehr lecker“ (Julié). Dank der Unterstützung einer Mutter und der Schulleitung konnten im Anschluss alle Mädchen ins Kino nach Dettelbach gebracht werden „und haben dort den Film „Wildhexe“ geschaut.“ (Amelie) „Ich holte mir Gummibärchen, dann setzten wir uns auf unsere Plätze und es ging los. Am Ende habe ich festgestellt, dass ich den Film schöner fand als die Geschichte, dann habe ich mit den anderen Kindern gespielt bis ich abgeholt wurde.“ (Julié) Acht Mädchen fanden die Geschichte doch unterhaltsamer und haben im Film Einiges vermisst. Am Abend waren sich wohl alle einig: „Das hat Spaß gemacht!“ (Amelie)

Marcelino Rüth (Erzieher in der OGTS)

­