Maria Ward Schule Würzburg

Am „schülerfreien“ Buß- und Bettag haben wir LehrerInnen die Schule besucht und uns nach einer Besinnung in der Kapelle mit für uns wichtigen Schwerpunktthemen der Schulentwicklung für dieses Schuljahr 2019/2020 beschäftigt. Diese sind:

 „Die Bewahrung der Schöpfung“, Werteerziehung/Wertschätzung“ und „Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus“. Außerdem wurde die Maria-Ward-Woche, die jedes Jahr am Geburtstag Maria Wards, dem 23. Januar beginnt und mit einem Gottesdienst, an dem unsere gesamte Schulfamilie eingeladen ist, endet, geplant und vorbereitet. Im Januar werden wir in einer Vollversammlung einige Themen und Projekte vorstellen, bis dahin werden wir LehrerInnen in unseren Gruppen noch verschiedenes organisieren und erarbeiten. Lasst euch überraschen! 

­