Modul 3 (Festlegung der Teilbereiche des Events, Einteilung in Arbeitsgruppen für Modul 4, Serviceschulung, Einkaufsliste erstellen, Information und Einkauf auf dem Markt)
Der heutige Tag begann für uns wieder um 09:00 Uhr im Maritim Hotel in Würzburg.
Nach einer kurzen Begrüßung kamen wir zu einem wichtigen Teil des Projekts: der Planung unseres Abschlussdiners am Donnerstagabend mit dem Motto „Würzburg schmeckt den Sommer“.
Hierfür mussten wir die einzelnen Bausteine festlegen, die über den morgigen Tag erledigt werden sollen. Wir teilten uns in drei Gruppen auf, überlegten uns die Aufteilung in die jeweiligen Arbeitsgruppen, wie wir das Rahmenprogramm gestalten wollen und was uns beim Service wichtig ist, notierten den Einkaufszettel, und und und …!
Anschließend bekamen wir von Frau Amberg und Frau Heller, zwei sehr netten Mitarbeiterinnen des Maritim Hotels, eine kurze Serviceschulung, damit wir den morgigen Abend ohne größere Zwischenfälle mit unseren Gästen über die Bühne bringen können.
Zum Abschluss des Tages durften wir unsere benötigten Lebensmittel auf dem Grünen Markt in Würzburg am Marktplatz selbst einkaufen. Dazu wurden wir von unseren Lehrkräften Frau Kreußer und Frau Kratz und dem Jungkoch Dennis Imhof in Gruppen losgeschickt, um uns über die heimischen Erzeugnisse bei den einzelnen Marktständen zu informieren und die besten regionalen und saisonalen Produkte für unser Menü auszuwählen.
Susanne Kreußer