Maria Ward Schule Würzburg

Auch in diesem Jahr hieß es für unsere Schülerinnen wieder « Salut tout le monde! »

Madame Tremblayes, eine junge Französin aus Würzburgs Partnergemeinde Caen, besuchte unsere Schule um den Schülerinnen der 6. Klassen die Sprache, das Land und die Kultur Frankreichs vorzustellen. Auf spielerische Art und Weise lernten die Mädchen allerhand nützliche Wendungen und einfache Vokabeln kennen.

Madame Tremblayes erzählte den Schülerinnen außerdem viel Wissenswertes über die Normandie und den Bezirk Calvados. In einem « C’est vrai ou faux? » - Spiel konnten die 6.-Klässlerinnen ihr Wissen über Frankreich testen und bestehende Klischees und Vorurteile aufdecken.

Highlight der Stunde war aber ganz klar der kurze Film über die Geschichte und Herstellung der beliebten französischen Süßigkeit « Carambar » mit anschließender Verkostung.

Wir sagen merci beaucoup an Madame Tremblayes für die kurzweiligen zwei Stunden

Eva Fehrer

­