Maria Ward Schule Würzburg

Am 09.05.2019 trafen Schülerinnen unserer Klasse 5c Seniorinnen der Hueberspflege im Kunsthaus „Mara und Gerd Michel“ in der Semmelstraße 42. In einem Glashaus, bei strömendem Regen, kuschelig warm, bei Kaffee, Saft und Kuchen kreativ zu sein, fiel uns nicht schwer.

Jung und Alt unterstützten sich gegenseitig

Zum Beispiel die Gestaltung der Strickjacke einer Seniorin mit Perlen, Fransenbändern und Blumenapplikationen entstammt der Phantasie der Mädchen. Die Seniorinnen verarbeiteten diese Ideen. Ein absolutes Highlight war „Henriette“, eine von einer Seniorin gestaltete Puppe aus Schaumgummi, farbig bestrickt, die sie seit 70 Jahren fertigt und ihrer Verwandtschaft in die ganze Welt verschickt. Die Mädchen der 5c haben „Henriette“ cool und stylish verändert.

Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern!!!!

Birgit Eitel

­