Die Klasse 5 b erreichte anschließend mit „Knockin on heavens door“ unter der Leitung ihres Musiklehrers Markus Müller ihre Zuhörer, sodass diese sogar eine Zugabe forderten. Sie spielten auf vielerlei Musikinstrumenten, wie man auf dem Bild erkennen kann.
Unsere zwei sympathischen Moderatorinnen Amelie Kraus (8 b) und Melissa Vogel (10 b), waren selbst musikalisch sehr aktiv. Amelie spielte auf der Querflöte mit Begleitung durch Herrn Kytlic auf dem Klavier ganz gefühlvoll die leisen Töne, rockte aber auch auf dem Flügel mit der Schulband. Unsere Schulband bestehend aus Xenia und Hiwot (7 b), Sherin, Marlena, Amelie (8 b) und Melissa (10 b) begeisterten mit den Stücken „Wannsee“, „Rooftop“ und „All Summer long“.
Großen Applaus bekam auch Lea Marie Blum (6 c), die den Song „I see fire“ sang, sechs Mädchen ihrer Klasse studierten selbstständig bei mir im Musikunterricht einen Tanz dazu ein, der ebenfalls sehr begeisterte, sodass die Mädchen sogar „Folgeauftritte“ versprochen bekamen.
Weiterhin präsentierten uns ihr Musiktalent die Bläserklasse (5 b und 6 b) sowie das Schulorchester unter der Leitung von Markus Rothermel und der OGS-Chor, der mit Frau Trommler „Look at the world“ einstudierte.
Der Schulchor der Klasse 5 a unter meiner Leitung bewegte zum zweiten Mal mit dem Kanon „Steh auf, bewege dich“ wortwörtlich die Zuhörer, denn diese durften beim zweiten Kanon nicht nur singen, sondern sich auch bewegen.
Unsere Solistinnen: Anouk und Tabea Oschinski (Cello und Klavier), Cindy Bäuerlein und Paula Michel (ebenfalls am Klavier) beglückten uns durch ihr Talent.
„Musik ist eine oder sogar die schönste Sprache der Welt“ – mit diesen Worten, einem Lächeln auf ihren Lippen und einem Dank für den schönen Abend, den Applaus und das Kommen verabschiedete unsere Schulleiterin Birgit Thum-Feige am Frühjahrskonzert unsere Schülerinnen und alle Anwesenden. Zuvor hatte sie noch die tolle Idee, alle Musiker des Abends auf die Bühne zu holen. Dabei ist dieses tolle Bild entstanden:
vergrößern
Yvonne Bäuerlein