Maria Ward Schule Würzburg

Zusätzlich zu unserem traditionellen Herbstfest soll unser Weißwurstfrühstück die Gelegenheit zu einem Treffen der aktuellen Schulfamilie (Schülerinnen, Eltern, Lehrkräfte und sonstige Mitarbeiter) mit ehemaligen Schülerinnen und Lehrkräften bieten. Wir haben uns gefreut, dass dieses Angebot am ersten Maiwochenende rege genutzt wurde! Es war ein buntes, fröhliches Miteinander, auch dank der musikalischen Untermalung unseres Kollegen Markus Müller und der beiden Bläsergruppen der Klassen 5 und 6 unter der Leitung von Markus Rothermel.

Mit den Einnahmen des Weißwurstfrühstücks unterstützen wir die Finanzierung ausgewählter Schulprojekte: in diesem Jahr die Verbesserung der Tontechnik auf der Bühne der Pausenhalle sowie die Neugestaltung des Pausenhofs im Rahmen des geplanten Projekts „Bewegte Pause“.  

 vergrößern MWS

 

 

 

 

 

 vergrößern MWS

 

 

 

 

 vergrößern MWS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 vergrößern MWS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 vergrößern MWS

Dank der großzügigen Unterstützung unseres „Schulbäckers“, der Familienbäckerei Schiffer, die die Brezen gespendet hat, des Sonderpreises der Metzgerei Hollerbach (Rimpar) für die Weißwürstchen sowie zusätzlicher Spenden konnten wir insgesamt 600.-€ einnehmen. 10% des Erlöses werden wir unserer Partnerschule in Mbinga/ Tansania zukommen lassen.

Schön, dass Ihr mit dabei wart/ dass Sie mit dabei waren!

 

Manuela Gehr

 

­