Maria Ward Schule Würzburg

Zwei Stunden lang wurden Bio-Weißwürstchen, frische Brezn, Obatzter und Tomatenbutter (unsere vegane Alternative) geschlemmt, wurde viel geplaudert…. und eine Darbietung nach der anderen geboten! 

Nach der stimmungsvollen, jazzigen Einstimmung unseres Musiklehrers Dieter Trommel mit Tochter Franziska und Sohn Johannes traten unter der Leitung von Markus Rothermel die Mädchen unserer Bläsergruppe der Klasse 5b auf,- alle im feschen Dirndl! Es war beeindruckend, wie viel die jungen Musikerinnen bereits in ihrem ersten gemeinsamen Jahr an der Maria-Ward-Schule gelernt haben!

1_1.jpg   Tanz.unscharf.png

Für ebenfalls „bayerische“ Stimmung sorgten im Anschluss die Mädchen der Klasse 5a mit ihrem Bayerischen Tanz, den sie im Sportunterricht mit Lena Adam eingeübt hatten. Dann wurde es rockig: es folgte unsere coole Schulband, die sich aus Mädchen der Klassen 5 bis 10 zusammensetzt.

Überraschungsgast war der Leiter der Schulband Martin Kytlic mit seiner eigenen Band. Sie sorgten bis zum Ende unseres sehr gut besuchten Festes für eine wunderbare musikalische Untermalung.

8_7.jpg  6_5.jpg  3_3.jpg 
 9_8.jpg  7_6.jpg  4_4.jpg

                                                                                                                                                             Manuela Gehr

­