Maria Ward Schule Würzburg

Am vorletzten Schultag kamen die Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 bis 8 in den Genuss eines englisch-sprachigen Theaters, dargeboten von englischen Schauspielern.

Slug in the Shoe (Nacktschnecke im Schuh) beschäftigt sich mit der Reaktion von Kindern alleinerziehender Eltern, wenn ihre Mutter oder ihr Vater eine neue Beziehung eingehen. Nina zieht mit ihrer Tochter Megan in die Nachbarwohnung von Jack und seinem Sohn Luke. Megan findet Jungs blöde, Luke denkt ebenso über Mädchen. Doch die beiden verbünden sich, um mit einer Reihe von Streichen die sich anbahnende Beziehung ihrer Eltern zu sabotieren. Am Ende erkennen sie, dass sie da nichts ausrichten können und stellen fest, dass sie sich doch nicht so unsympathisch sind. Trotz des unterschiedlichen Sprachniveaus verfolgten die Schülerinnen gebannt das Geschehen und die abschließende Möglichkeit, den Schauspielern Fragen – natürlich auf Englisch – zu stellen, wurde interessanterweise fast ausschließlich von Schülerinnen der unteren Jahrgangsstufen genutzt. Anita Dallner

 


­