Maria Ward Schule Würzburg

Während sich unsere Schülerinnen über eine eintägige Verlängerung der Weihnachtsferien freuten, war das Kollegium am „Lehrergemeinschaftstag“, der am 09.01.2017 stattfand, schon fleißig am Arbeiten.

Das Vorbereitungsteam hatte den Fortbildungstag zum Thema „Schulentwicklung“ toll strukturiert und organisiert, so dass alle konzentriert und zielgerichtet arbeiten konnten. Das Kollegium beschäftigte sich unter anderem mit den Fragen, wie unsere Maria Ward Schule wohl in 13 Jahren aussehen könnte und welche Wege man gehen muss, um „zukunftsfähig“ zu bleiben.

Am Nachmittag  wurde noch das sogenannte  „Kernteam“ gewählt, welches sich um weitere Abläufe, Ideen und Maßnahmen zum Thema „Schulentwicklung“ kümmert. Darin vertreten sind Frau Wührl und Frau Thum-Feige als Schulleiterinnen, Herr Beck und Herr Stenull, die den Prozess begleiten, Frau Kroder-Mahr (OGS), Frau Oschmann-Behr (Schulpastoral), Frau Kratz (MAV) sowie für das Kollegium: Herr Kytlic, Herr Gaubitz, Frau Seubert und Frau Dallner.

 Kathrin Preller 

­