Maria Ward Schule Würzburg

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen im vergangenen Jahr organisierten wir auch in diesem Schuljahr wieder ein kleines aber feines OGTS-Fest. Neben den Familien, Verwandten, Freundinnen und Freunden der Mädchen waren natürlich auch die Schulleitung und das Lehrerkollegium herzlich eingeladen. Ein buntes Programm an Darbietungen und Angeboten erwartete die Gäste. Eröffnet wurde das Fest von der Tanz-AG unter der Leitung von Frau Zwiers, anschließend zeigten uns die Schülerinnen Mira Seifert und Samira Herzog, beide aus der 6a, einen Ausschnitt aus ihrem selbst zusammengestellten Rope Skipping Programm.

Anschließend stellte uns Frau Gehr im Meditationsraum das Kunstprojekt zum Thema „Schöpfung“ vor, das bereits im letzten Schuljahr begonnen hat und sich nun in der Endphase befindet. Danach folgten zwei musikalische Beiträge. Franziska Bell, 9b, die auch als Lernpatin in der OGTS tätig ist, spielte ein Solostück auf der Gitarre, Lilli Zücker, 5b, und Hanna Heimbeck, 9c, ebenfalls Lernpatin, spielten „ein Stück für drei Hände“ auf dem Klavier vor. In der Mensa konnten sich die Gäste bei Kaffee, Tee, Kaltgetränken und selbstgemachtem Kuchen stärken. Für sportlich interessierte Besucher/innen war auf dem Pausenhof ein Parcours aufgebaut, so dass diese sich hier ausprobieren und vergnügen konnten.

Allen, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben, dazu gehören auch die fleißigen Kuchen- und Muffinbäckerinnen, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!

 ogts fest 2019 3 ogts fest 2019 1

­