Schulberatung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen,

als Beratungslehrkraft stehe ich Ihnen/euch zur Verfügung. Meine Aufgaben sind zum Beispiel Hilfestellungen bei Lern-, Leistungs- und Verhlatensschwierigkeiten, bei der Wahl der Schullaufbahn, oder bei der Entscheidung, welcher Bildungsweg angestrebt werden soll.:

Schulberatung ist:

• neutral
  • vertraulich
  • lösungsorientiert
  • kostenlos
  • freiwillig

Sehr wichtig für eine erfolgreiche Beratung ist, dass die Schülerin freiwillig zu mir kommt, um sich auf eine Zusammenarbeit einzulassen. Jegliche Gespräche unterliegen der Schweigepflicht, solange ich nicht explizit von dieser entbunden werde.

Meine Sprechstunde ist am Dienstag von 13:00 bis 13:45 Uhr. Falls es an diesem Tag bei Ihnen/euch zeitlich nicht möglich ist, finden wir auch andere Möglichkeiten für einen passenden Termin.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Anna Spindler

Dienstag, 13:00 - 13:45 Uhr oder nach Vereinbarung
(Anmeldung über das Sekretariat Tel. 0931 3559426)